Basics

Unsere Basics sind mehr als einfach.
Weil wir keine untauglichen Betten haben, sind auch unsere "Basics" allemal beachtenswert...weiter lesen

Unsere Basics sind mehr als einfach.
Weil wir keine untauglichen Betten haben, sind auch unsere "Basics" allemal beachtenswert. Futon liegt wie jede andere Matratze am liebsten auf einem Bettgestell, weil das eine angemessene Durchlüftung gewährleistet, was Schimmelbildung vermeidet und die Haltbarkeit um das eine oder andere Jahr erhöht.
Ein Futonbett hat übrigens keine spezifischen Merkmale, es ist ein Bett. Und die Entscheidung für ein bestimmtes Bettgestell ist vor allem eine gestalterische. Ein Bett oder Futonbett sollte stabil sein, weil jede Form von Wackeln oder Knarzen den Schlaf beeinträchtigt. Deshalb ist Stabilität die oberste Prämisse für ein Bettgestell.
Die Basics heben sich zum Teil vom gewohnten Bild des üblichen Bettgestells ab und werden dem besonderen Status gerecht, den Futon inne hat und somit letztlich zu typischen Futonbetten.
Viele Kunden fragen nach Bettgestellen ohne Rahmen, ohne viel Holz, die eigentlich vielmehr Träger des Futons sind. Futonbetten wie "System", "Lieg" oder "V" vom Hersteller Tojo fallen auf durch: Nichts. Denn wenn das Futon drauf liegt sieht man nichts mehr als die Füße, wenn man sich bückt. Diese Schlichtheit ist ein Trend, den wir mit dem Modell "PROOF" aufgegriffen und dahin gehend optimiert haben, dass das Bett "PROOF" aus unserem "Rahmenrost" besteht, der auf acht Füßen steht. Minimalismus mit hoher Funktionalität. Denn der Rahmenrost macht das was er machen soll ziemlich gut. Unsere "Palette" wird ebenfalls gern genommen, weil sie den Belüftungs-Job macht, und darüber hinaus für noch einige andere Anwendungen bereit ist. Die Betten der "Konzept"-Reihe von Hasena passen nicht in dieses Schema, sind aber so gut und so beliebt, dass wir sie hier und in der Deluxe-Gruppe zeigen. Unter dem minimalistischen Aspekt, der einem Futonbett gut steht, das ja ursprünglich im Zen-Buddhismus wurzelt, wollen wir in nächster Zeit einige weitere Modelle zeigen.
Doch auch jetzt schon finden Sie hier schöne, solide, schlichte Futonbetten zum freundlichen Preis.