Baby- / Kinder Futon

Baby- / Kinder Futon

  • Baby- / Kinder Futon
  • Baby- / Kinder Futon

Baby-Futon

Baby Zen 4
(aktiv) ▲
Baby Zen 6
(aktiv) ▲
Baby Zen R2+3
(aktiv) ▲
Baby Yasumi 3+
(aktiv) ▲

Kinder-Futon

Kinder Yasumi 3+2
(aktiv) ▲
Kinder Zen R2+6
(aktiv) ▲
Kinder Futon DX2
(aktiv) ▲
Kinder BIOFUTON DW 2.0 Comfort
(aktiv) ▲

Futons für den Nachwuchs: Babys 0-4 Jahre

Babys schlafen viel und brauchen einen guten Schlafplatz. Er sollte stabil, ruhig, sicher und natürlich sein. Für Ruhe und Sicherheit können wir nicht sorgen, aber ein festes, stabilisierendes, ein natürliches, Klimaaktives und obendrein behagliches Schlafpolster, auch für 0-4 J. bieten wir in verschiedenen Ausführungen an.

Achten Sie auf einen ordentlichen Lattenrost, starr, mit geringem Leistenabstand (>4cm). Am besten liegen Baby und Futon auf dem Boden, denn der ist gleichmäßig stabil und das Baby kann –auch ohne Gitter– nicht abstürzen. Zudem kann das kuschelnde oder vorlesende Elternteil sich einfacher dazulegen und auch schon mal mit einschlafen, wenn das Futon Normalgröße hat und am Boden liegt.

Für alle klassischen Baby-Betten finden Sie hier eine Auswahl an bewährten Baby-Futons in den Standard-Größen 70/140cm oder 60/120cm.

Alle anderen Größen fragen Sie bitte an: Kontaktformular


Erprobte Baby-Futons:

  • Zen 4: zum spielen - ruhen - auch schlafen, für kleine, leichte Babys
    = 2000g/qm Schurwolle, in Alpenland-Qualität, im Bio-Baumwollbezug
    Höhe: 4-5cm (je nach Nutzung), Gewicht: ca. 2,5kg/qm
  • Zen 6: schlafen, mit genügend Polster, dass Eltern sich auch dazu legen können
    = 3000g/qm Schurwolle in Alpenland-Qualität, im Bio-Baumwollbezug
    Höhe: 6-8cm (je nach Nutzung), Gewicht: ca. 3,5kg/qm
  • Zen R2+3: schlafen, wie Baby schlafen sollte, fest und atmungsaktiv
    = 1000g/qm Schurwolle (Alpenland-Qualität), 1000g/qm Biobaumwolle (GOTS), 2x 1000g/qm Kokosfaser, im Bio-Baumwollbezug
    Höhe: 6-8cm (je nach Nutzung), Gewicht: ca. 4,5kg/qm
  • Yasumi 3plus: Alleskönner, mit einer festen und einer weicheren Seite, bauschig mit Wolle umhüllt, trägt Baby bis ins Schulalter
    = 3cm Naturlatex (100%), H5, 1000g/qm Kokosfaser, 2000g/qm Schurwolle (Alpenland-Qualität), im Bio-Baumwollbezug
    Höhe: 8-10cm (je nach Nutzung), Gewicht: ca. 6kg/qm


Hier geht's zu den Schiatsu-Futons, falls Sie doch lieber ein Futon in Normalgröße möchten.

Erprobte Kinder-Futons: 4-14 Jahre:

Kinder von 4-14 Jahren (je nach Größe und Gewicht) liegen ebenfalls am besten auf einer recht festen Unterlage, weil sie noch weich im Knochenbau sind und muskulär gering entwickelt. Futons sind perfekt geeignet und aufgrund des geringen Gewichts der Kinder und der hohen Qualität unserer Futons, eignen sich besonders unsere leichter Modelle.

Auf dem Boden / Tatami oder Rollrost im Bett, ist der Nachwuchs gut gebettet. Sie können natürlich ein stärkeres Futon wählen, doch die hier genannten erfüllen ihren Zweck für diesen Lebensabschnitt vollkommen.

Unsere Empfehlungen:

  • Yasumi 3+2: Ein kräftiges, elastisches Futon, das Spaß macht, für Kinder bis ca. 40, 50Kg voll ausreichend und danach als Matte für alles mögliche einzusetzen oder in Ergänzung mit einem weiteren leichten Futon als TWIN Futon weiterhin Bettplatz durch die Jugend.
    = 5cm Naturlatex (100%), H5, 2000g/qm Schurwolle (Alpenland-Qualität), im Bio-Baumwollbezug
    Höhe: 8-10cm (je nach Nutzung), Gewicht: ca. 6,5kg/qm
  • Zen R2+6: Das Pendant zum Yasumi, aber ohne Latex, was das Liegen etwas fester gestaltet (anfangs weicher, bis die Fasern sich gelegt haben) und ebenfalls später ausbaufähig zum TWIN Futon
    =4x 500g/qm Schurwolle (Alpenland-Qualität), 2x 1000g/qm Baumwolle, 2x 1000g/qm Kokosfaser oder Rosshaar, im Biobaumwoll-Bezug.
    Höhe: 8-10cm, Gewicht: 6,5kg/qm
  • FUTON DX2: Der Klassiker unter den Kinder-/ Jugend-Futons, stabil, sanft, erdig, vom Baby- bis ins Erwachsenenalter.
    = 4cm Naturlatex, 100%, H5, 2x 1000g/qm Kokosfaser oder Rosshaar, 2x 1000g/qm Baumwolle (auch in bio), 2x 500g/qm Schurwolle (Alpenland-Qualität), im Biobaumwoll-Bezug.
    Höhe: 12-13cm, Gewicht: 9kg/qm
  • Biofuton DW 2.0: Das Pendant zum DX 2 aus der Bio-Kollektion, gleich im Aufbau, aber mit unserer extra-bauschigen Schurwole an der Oberfläche etwas sanfter im Liegegefühl.
    = 4cm Naturlatex, 100%, H5, 2x 1000g/qm Kokosfaser oder Rosshaar, 2x 1000g/qm Bio-Baumwolle (GOTS), 2x 550g/qm Schurwolle, extra bauschig (Alpenland-Qualität), im Biobaumwoll-Bezug.
    Höhe: 13-14cm, Gewicht: 9kg/qm